Was wirklich wichtig ist - Bilderbuchkino in der Zentralbibliothek für Kinder ab vier Jahren

Am kommenden Donnerstag, 28. Januar wird es in der Zentralbibliothek Velbert-Mitte zauberhaft. Ab 15 Uhr wird das Bilderbuchkino „Ich will, ich will: Die kleine Elfe hat viele Wünsche“ von Jana Frey aufgeführt. Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen. Wie immer wird nach dem Bilderbuchkino noch eine kleine Überraschung gebastelt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Inhalt: Die kleine Elfe findet einen Zauberstab und kann ihr Glück kaum fassen. Endlich kann sie sich all die Wünsche erfüllen, über die sie mit ihrem Freund Egon geplaudert hat. Goldene Flügel wären fein, außerdem ein Pony und warum nicht gleich ein Schloss dazu? Und wenn einem all diese Dinge nicht mehr gefallen, zaubert man sich eben etwas Neues. Doch als Egon eines Tages verschwunden ist, stellt sie fest, dass all dies nicht von Bedeutung ist, wenn man niemanden hat, mit dem man sich freuen kann. Also macht sie sich auf die Suche nach dem wertvollstem Schatz von allen: Ihrem besten Freund.

Stadt Velbert